Vom Schreiner zum Fachleiter der Regionalen Projektleiter

«In meiner heutigen Funktion gefällt mir besonders, dass ich – zusammen mit meinem motivierten Team – für das Geschehen in Thörishaus mitverantwortlich bin.»

Urs Binggeli

von der Schreinerin zur Schreiner-Projektleiterin / Wohnberaterin / Berufsbildnerin

«Nach einiger Zeit hatte ich das Bedürfnis, mich beruflich weiterzuentwickeln. Bei diesem Vorhaben wurde ich von der GLB immer unterstützt und gefördert. Das schätze ich sehr.»

Sabrina Egli

vom Forstwart zum Projektleiter Holzbau

«Die Liebe zur Natur und natürlich zum Holz und die Weiterverarbeitung unseres wundervollen Rohstoffes prägten meinen beruflichen Werdegang.»

Andreas Frei

von der KV-Lernenden zur Küchenspezialistin

«Früh erkannte ich, dass die GLB viel mehr zu bieten hat als „nur“ das KV. In meinem heutigen Job in der Küchenabteilung kommt nun meine kreative Ader zum Tragen.»

Barbara Gerber

vom Landwirt zum Magaziner

«In meiner heutigen Funktion als Magaziner schaffe ich es, meine Leidenschaft als Landwirt sowie den Zweit-Beruf als Maurer unter einen Hut zu bringen.»

Martin Hostettler

vom Hilfsmonteur zum regionalen Geschäftsführer

«Ein wesentlicher Faktor für meinen Werdegang ist, dass die GLB durch Ihre Innovationskraft und stetige Weiterentwicklung ständig Perspektiven für geeignete Mitarbeitende bereit hält.»

Bernhard Lauper

vom Hilfsmonteur zum Sanitär- und Heizungsinstallateur

«Durch einen Freund kam ich zur GLB und habe meine zweite Karriere begonnen. Die Vielfältigkeit des Berufes vom kleinen Bad zur grossen Heizung gefällt mir besonders.»

Mathias Neff

vom Lernenden Elektromonteur zum Fachleiter Elektro

«Ich will mit Einsatzwille und einem super Team mehr erreichen. Die Freiheiten und das Vertrauen, das mir meine Vorgesetzten entgegenbringen, schätze ich sehr.»

Nicolas Ramser

von der Dachdecker-Lernenden zur Spenglerin

«Besondere Highlights waren für mich die ersten eigenen Baustellen, welche ich selbständig ausführen durfte. Das Vertrauen meiner Chefs schätze ich sehr.»

Jasmin Tüscher

vom Heizungsmonteur-Lernenden zum Heizungsmeister

«Das Abwickeln der Projekte von A – Z gefällt mir besonders. Kunden beraten, Mitarbeitende betreuen und die zufriedenen Gesichter der Bauherrschaft erfreuen mich immer wieder.»

Christoph Wittwer

vom Bauarbeiter zum Kundenmaurer

«Als Kundenmaurer gefallen mir die Selbständigkeit sowie die abwechslungsreichen Arbeiten. Ich bin dankbar, dass ich die Ausbildung bei der GLB machen durfte.»

Mekal Grzgegorz

von der Hochbauzeichner-Lernenden zur Projektleiterin Elektro

«Nach der Ausbildung zur Hochbauzeichnerin wollte ich praktische Erfahrung sammeln. Das Elektrische hat mir so gut gefallen, dass ich mich auf diesem Gebiet weiterbildete.»

Wiedmer Sandra

vom Lehrer zum Elektroinstallateur

«Ich hatte immer Lust, Neues zu lernen und wollte selbständig sein. In meiner heutigen Funktion gefällt mir die Vielseitigkeit wie auch die Arbeit im Team besonders.»

Wollmann Lukas

vom Plattenleger-Lernenden zum Zeichner (Architektur), Ziel Bauleiter

«Mir war klar, dass ich nicht mein Leben lang Platten verlegen werde. Der Job des Bauleiters reizte mich. Für mich war die Zusatzlehre zum Zeichner als Zwischenschritt sinnvoll.»

Wüthrich Kaspar

Karriere bei der GLB

ARBEITGEBERIN

Unsere Mitarbeitenden bilden das Fundament unseres Erfolgs. Vom Hilfsarbeitenden bis zum Unternehmensleiter leisten alle einen wichtigen Beitrag dazu.

STELLENANGEBOTE

Nebst qualifizierten Fach- und Führungskräften bieten wir auch Quereinsteiger/innen attraktive Stellen mit spannenden Aufgaben.

AUSBILDUNG

Wir bilden in sämtlichen Berufen des Bauhaupt- und Baunebengewerbes wie auch in der Architektur und im administrativen Bereich junge Berufsleute aus.

Die GLB – Ihre Arbeitgeberin

Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt und fördern die beruflichen und persönlichen Potenziale. Unsere Mitarbeitenden übernehmen Verantwortung und beteiligen sich aktiv am Unternehmensgeschehen und schaffen damit ein attraktives und motivierendes Arbeitsklima. Werte wie Offenheit, Fairness und Respekt sowie eine kollegiale und verlässliche Zusammenarbeit prägen unsere Unternehmenskultur.

Karriere bei der GLB

Auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden legen wir grossen Wert. Sie stellt ein zentrales Element unserer Geschäftspolitik dar und wird entsprechend unterstützt und gefördert.

Stellenangebote bei der GLB

Die GLB ist ständig auf der Suche nach qualifizierten Fach- und Führungskräften. In unserem Unternehmen erwarten Sie herausfordernde Aufgaben, spannende Tätigkeiten und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einer angenehmen Unternehmenskultur.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung auf eine der nachfolgend freien Stellen ebenso wie auf Spontanbewerbungen. Für Rückfragen sowie weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Emmental, Emmenmatt BE

Heizungsinstallateur (M/W) 100%

GLB Emmental, Emmenmatt BE

Kalkulator (M/W) 80-100%

GLB Emmental, Emmenmatt BE

Plattenleger (M/W) 100%

GLB Emmental, Emmenmatt BE

Projektleiter Küchen (M/W) 100%

GLB Emmental, Emmenmatt BE

Sanitärinstallateur (M/W) 100%

GLB Emmental, Emmenmatt BE

Oberaargau, Langenthal BE

Bauschreiner (M/W) 100%

GLB Oberaargau, Langenthal

Elektroinstallateur EFZ (M/W) 100%

GLB Oberaargau, Langenthal

Landschaftsgärtner (M/W) 80-100%

GLB Oberaargau, Langenthal

Spengler (M/W) 100%

GLB Oberaargau, Langenthal BE

Zimmermann oder Zimmermann-Vorarbeiter (M/W) 100%

GLB Oberaargau, Langenthal

Berner Mittelland, Thörishaus BE

Bauführer (M/W) 80-100%

GLB Berner Mittelland, Thörishaus BE

Elektroinstallateur (M/W) 100%

GLB Berner Mittelland, Thörishaus BE

Projektleiter Planung (M/W) 80-100%

GLB Berner Mittelland, Thörishaus BE

Sanitärinstallateur (M/W) 100%

GLB Berner Mittelland, Thörishaus BE

Zeichner (Architektur) (M/W) 100%

GLB Berner Mittelland, Thörishaus BE

Zimmermann oder Zimmermann-Vorarbeiter (M/W) 100%

GLB Berner Mittelland, Niederscherli

Seeland, Lyss BE

Landschaftsgärtner (M/W) 100%

GLB Seeland, Lyss BE

Thun/Oberland, Gwatt BE

Bauführer (M/W) 80-100%

GLB Thun/Oberland, Gwatt

Elektroinstallateur (M/W) 80-100%

GLB Thun/Oberland, Gwatt

Projektleiter (Architekt oder Bauleiter) (M/W) 100%

GLB Thun/Oberland, Gwatt

Zürich Land, Hinwil ZH

Architekt HF/FH (M/W) 100%

GLB Zürich Land, Hinwil ZH

Ökonomieplaner (M/W) 100%

GLB Zürich Land, Hinwil ZH

Schreiner (M/W) 100%

GLB Zürich Land, Hinwil ZH

Zeichner (Architektur) (M/W) 80-100%

GLB Zürich Land, Hinwil ZH

Zimmermann (M/W) 100%

GLB Zürich Land, Hinwil ZH
Gerne nehmen wir auch Ihre Spontanbewerbung entgegen

Lernende Malerin

«Ich bin sehr gerne kreativ und arbeite gerne in einem Team. Neben dem Streichen von Holzwerk liebe ich Tapezierarbeiten.»

Lüthi Sarah

Lernender Schreiner (Holzbau)

«Jede Baustelle ist etwas Besonderes. Das motiviert mich und macht mich zufrieden.»

Brechbühl Fabian

Lernender Plattenleger

«Meine Motivation? Etwas Schönes und Beständiges zu erschaffen, das viele Jahre Freude macht.»

Fallegger Franco

Lernender Gärtner (Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau)

«Auch in der Freizeit, wenn ich mit dem Zug unterwegs durch die Schweiz bin, habe ich meinen Pflanzenordner immer dabei.»

Frey Tim

Lernender Maurer

«Es macht mir Spass, an der frischen Luft mit den verschiedenen Materialien zu arbeiten.»

Kevin Schneider

Ausbildung bei der GLB

Baue den Grundstein für deine erfolgreiche Zukunft!
Die Ausbildung von jungen Persönlichkeiten hat bei uns in der GLB einen hohen Stellenwert. Sie bildet einen wesentlichen Teil unserer Personalentwicklung, denn qualifizierte junge Berufsleute sind die Basis für unsere erfolgreiche Zukunft. Du strebst eine Ausbildung in einem Beruf mit Zukunftsperspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung oder deinen Anruf!

Freie Lehrstellen bei der GLB

Erfolgreiche Lehrabschlüsse

Mit Engagement bilden wir junge Berufsleute aus und sind jedes Jahr unglaublich stolz auf unsere Lernenden, die Ihre Berufsprüfung mit Bravour bestanden haben.
Haben Sie Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Zum Kontaktformular

Unsere Projekte

Unser Portfolio ist vielfältig. Mit Erfahrung und Know-how entstehen attraktive Projekte. Machen Sie sich ein Bild.

alle projekte anzeigen

Über die GLB

Die GLB wurde 1968 in Langnau als Genossenschaft gegründet und zählt heute über 14 000 Mitglieder. Das Arbeitsgebiet umfasst sechs Regionen im Kanton Bern und im Zürcher Oberland.

MEHR ERFAHREN
about_glb

Entdecken Sie GLB für

Unternehmer

ZUM ANGEBOT
GLB_Personas_2_unternehmen_rekursive

Entdecken Sie GLB für

Investoren

ZUM ANGEBOT
GLB_Personas_2_investor_rekursive