13 Mär
Fachevent Nr. 1602

vZEV und LEG in der Praxis: Industriespeicher und Eigenverbrauchsoptimierung für Industriegebäude und Investoren

Kursinhalt

Wollen Sie mehr über die Integration von Batterien bei Photovoltaikanlagen, die Maximierung des Eigenverbrauchs sowie Details über ZEV / vZEV erfahren? Dann sind Sie hier genau richtig.

 

Unsere Fachpersonen vermitteln grundlegende und praxisorientierte Kenntnisse über den Einsatz von Batteriespeichern in Photovoltaikanlagen und deren Einfluss auf die Optimierung des Eigenverbrauchs. Der Zusammenschlusses zum Eigenverbrauch (ZEV) und die gesetzlichen Anpassungen im Zusammenhang mit dem vZEV per 01.01.2025 werden erläutert. Möglichkeiten der automatisierten ZEV-Abrechnung und dessen Datenübertragung werden aufgezeigt.

Erfahrungsaustausch mit kleinem Apéro:
Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihre Fragen zu stellen, Erfahrungen zu teilen und sich mit anderen Teilnehmenden sowie unseren Experten auszutauschen.

 

Referenten

Urs Mori und Roland Gerber

 

Kurskosten (Die Kurskosten bezahlen Sie bar vor Ort)
kostenlos

 

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Im Falle einer Kurs-Absage werden wir Sie persönlich beraten.

Anmeldefrist: bis Freitag, 13. Februar 2026

Datum und Uhrzeit:
Freitag, 13. März 2026

15 bis 17 Uhr
Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort:
GLB Oberaargau

Murgenthalstrasse 74

4900 Langenthal
Karte anzeigen

13 Mär
Kurs Nr. 1602

vZEV und LEG in der Praxis: Industriespeicher und Eigenverbrauchsoptimierung für Industriegebäude und Investoren