Naturstein im Badezimmer – Erfahrung mit Skinrock

Natürlich schön, überraschend anders: Skinrock eröffnet neue Horizonte in der Natursteinindustrie. Erfahren Sie hier mehr. 

8 min. Lesezeit
Teilen


David Müller aus Diessbach b. Büren wünschte sich für sein neues Badezimmer das gewisse Etwas. Klein, aber fein sollte der neue Wohlfühlraum werden – entstanden ist ein wahres Schmuckstück mit ganz besonderen Steinplatten: Skinrock.
Skinrock ist echter Naturstein und wird aus Quarzit sowie Schiefer gewonnen. Das Aussergewöhnliche ist, dass der Stein in dünnen Schichten auf eine stabile Trägerfolie aus Polyester und Glasfaser aufgezogen wird. Selbst grosse Platten sind extrem leicht und haften auf nahezu jedem Untergrund.

 

Einmalige Strukturen und verschiedene Farben sowie Lichteffekte verleihen Wänden, Böden und Möbelfronten im Innen- und Aussenbereich ein atemberaubendes Ambiente. Von eleganten Silber- oder Grüntönen bis zu klassischen Grau- und Schwarz-Abstufungen stehen zwanzig verschiedene Dekore zur Auswahl.

 

Vorteile im Überblick

  • Grossformatige Platten
  • Niedriges Gewicht (ca. 1,45 kg/m2)
  • Nachhaltiges Schweizer Produkt
  • Ressourcenschonend in der Herstellung
  • Hinterleuchtbar: der Naturstein strahlt in seiner Einzigartigkeit
  • Verformbares Material (Einkleidung runder Mauerwerke und Säulen)

 

So viel Natürlichkeit und Individualität kann nur aus einer Quelle entspringen, unserer Natur.

 

Skinrock1

 

Erfahrungen von Bauherrn David Müller

Wie sind Sie auf die GLB gekommen?

Da ich die Koordination für den Badumbau nicht selbst übernehmen wollte, habe ich die Vorbesitzer meiner Immobilie nach einem ortsansässigen Generalunternehmen gefragt. Diese und weitere Nachbarn empfahlen mir die GLB. Ich liess meine geplante Sanierung durch die GLB und zwei Mitbewerber anbieten. Die GLB schnitt preislich am besten und mit der grössten Sympathie ab.

 

Wie sind Sie auf Skinrock aufmerksam geworden?

Entdeckt habe ich Skinrock in einer Badausstellung. Als Erstes ist mir das Design ins Auge gestochen. Weiter ist Skinrock ein innovatives Schweizer Produkt und letztlich schien es mir wesentlich einfacher als herkömmliche Platten.

 

Bei wem konnten Sie sich von Skinrock vorab ein Bild machen?

Simon Egger (Plattenleger GLB) vermittelte mir bei der SABAG in Biel einen Besichtigungstermin. Das war sehr cool, denn so konnte ich sehen, ob Struktur und Farbton des Skinrocks in seiner Originalgrösse auch wirklich passend sind. Zuerst hatte ich ganz andere Skinrock-Typen in meiner engeren Auswahl. Mit meinem nicht geschulten Auge konnte ich jedoch anhand der kleinen Musterplatten schlecht einschätzen, welche Wirkung der Stein in seiner ganzen Grösse hat. Die SABAG war sogar bereit, für mich die grossen Steinplatten (1,2 x 2,5 m) dem Hochregallager zu entnehmen, damit ich einen echten Eindruck gewinnen konnte.

 

Was empfinden Sie beim Betreten Ihres Bades?

«Es isch dr Hammer!» Ich war zu jeder Zeit durch die GLB gut beraten, ich fühlte mich rundum ernst genommen und gemeinsam haben wir meine Ideen weiterentwickelt. Ich habe mich aufgehoben gefühlt. Aus dem alten kleinen Bad ist etwas Schönes, Modernes und für uns Grossartiges entstanden.

Skinrock2

Wir danken Herrn Müller herzlichst für den tollen Auftrag und wünschen viele schöne Stunden in der neuen Wohlfühloase. 

 

Sie planen ein ähnliches Projekt? Oder Sie wollen mehr über den Naturstein erfahren? Dann kontaktieren Sie uns jetzt.

 

 Jetzt Kontakt aufnehmen