Was tun bei einem Wasserschaden?

Monika Süss Monika Süss, 29. Feb 2020

Krueger_Corroventa

Bei einem Wasserschaden muss nicht nur sehr schnell, sondern auch richtig gehandelt werden. Nur so gelingt es, den Schaden und damit die Kosten auf ein Minimum zu reduzieren.

Die GLB und die Krüger + Co. AG hat die Experten, die Erfahrung und das topmoderne Equipment für eine effiziente und wirkungsvolle Wasserschadentrocknung. Wir intervenieren schnell, zuverlässig und kompetent, denn unser Notfalldienst basiert auf unserem engmaschigen, flächendeckenden Netz.

Kontaktieren Sie uns. Mit nur einem Anruf stehen Ihnen gleich zwei Profis zur Seite. Die GLB und die Krüger sind für Sie da, trocknen, sanieren und setzen instand. Unkompliziert und alles aus einer Hand.

So beheben wir den Schaden

  1. Rufen Sie die Firma Krüger oder GLB an und melden Sie Folgendes:
    Wo tritt der Schaden auf?
    Was ist die Schadensursache?
    Welche Räume sind betroffen?
    Welche Versicherung, welcher Schadensinspektor und/oder welche Verwaltung ist zuständig?
    Wann ist eine Besichtigung des Schadens möglich?
    Wer ist der Rechnungsempfänger?
  2. Ein Mitarbeitender der Firma Krüger oder ein Projektleiter der GLB nimmt den Schaden auf und definiert die Vorgehensweise.
  3. Krüger informiert alle zuständigen Versicherungen, Institutionen, Personen etc. über allfällig notwendige Arbeiten vor dem Trocknen.
    Die Koordination dieser Vorarbeiten wird automatisch zwischen Krüger und GLB geregelt und unverzüglich in Angriff genommen.
  4. Die Spezialisten von Krüger trocknen das betroffene Objekt und geben der GLB den voraussichtlichen Termin zur Sanierung an.
  5. Sobald vollständig trocken, startet die GLB – unter Leitung des Projektleiters – mit den notwendigen und vorgängig definierten Sanierungsarbeiten durch alle betroffenen Arbeitsgattungen.
  6. Der Schaden ist erfolgreich behoben und die Räumlichkeiten sind saniert. Der Projektleiter der GLB erstellt eine Schlussrechnung und macht eine offizielle Bauabnahme.


Haben Sie noch Fragen? Gerne sind wir für Sie da: 034 408 17 17

Im Notfall sind wir 24 Stunden, 7 Tage die Woche für Sie da:
034 408 17 17 (während den Bürozeiten) und 079 239 37 10 (ausserhalb der Bürozeiten)
Weitere Infos finden Sie auch hier.

In Zusammenarbeit mit

Krueger_logo

 

 Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Neuste Beiträge

Das Programm «erneuerbar heizen» begleitet Sie zum Heizungsersatz

> Mehr lesen

Naturparkkäserei Diemtigtal

> Mehr lesen

Der Parkettboden mit Kurven

> Mehr lesen

In drei Schritten zum perfekten Rasen — Tipps zur Rasenpflege

> Mehr lesen

Was tun bei einem Wasserschaden?

> Mehr lesen
Beliebteste Beiträge

Wasserenthärtungsanlage: ja oder nein?

> Mehr lesen

Förderbeiträge von mindestens CHF 10’000.– beim Ersatz Ihrer Heizung

> Mehr lesen

Solarmodul FIT 45 – effizientes Indach-Photovoltaik-System

> Mehr lesen

Regenwassernutzung im Haus

> Mehr lesen

6 Fakten über Photovoltaik

> Mehr lesen