GLB greenline – das Gesamtkonzept für eine energetische Sanierung

Posted by Monika Süss on 20.01.2021 11:50:33
Monika Süss

Das neue «GLB greenline»-Gesamtkonzept lässt Sie nicht nur vom umfassenden Know-how bei der Umsetzung von Bauvorhaben profitieren, es bietet Ihnen auch eine enge partnerschaftliche Begleitung über die gesamte Zeitspanne der Planung bis zum Abschluss der verschiedenen Sanierungsetappen.

Topics: aktuell, Emmental, Seeland, Thun Oberland, Berner Mittelland, Oberaargau, Zürich Land

Besitzer von Liegenschaften haben es bereits jetzt in der Hand: Sie können unabhängig und rasch handeln und der Energiestrategie 2050 auf die Sprünge helfen.

 

Mit den richtigen Massnahmen lässt sich viel Energie sparen
In den kommenden 30 Jahren müssen viele Gebäude saniert werden. Denn in diesen Häusern liegt ein enormes Potential für Energieeinsparungen und die Reduktion von Schadstoff-Emissionen. Solche Gebäudesanierungen erfordern den genauen Blick aufs Ganze und ermöglichen gleichzeitig die gesamte Saneriung zu planen. Bei gewissen Objekten macht eine Gesamtsanierung Sinn. Manchmal kann es aber auch sinnvoller sein, über einen längeren Zeitraum in logistisch vernünftigen Schritten vorzugehen und damit auch die Kosten zu etappieren.

Dank einem Gesamtkonzept den Überblick haben
Für die Planung und Realisierung eines solchen Bauvorhabens braucht es allerdings eine erfahrene Partnerin, die in möglichst allen Bereichen des Bauens zu Hause ist. Es lohnt sich, hierfür einen Experten beizuziehen. Das neue «GLB greenline»-Gesamtkonzept lässt Sie nicht nur vom umfassenden Know-how bei der Umsetzung von Bauvorhaben profitieren, es bietet Ihnen auch eine enge partnerschaftliche Begleitung über die gesamte Zeitspanne der Planung bis zum Abschluss der verschiedenen Sanierungsetappen.

 

Energieeffizentes_Haus_Greenline

 

Klicken Sie auf das «GLB greenline Haus» und erfahren Sie mehr zu den einzelnen Massnahmen und dem Thema «energieeffizient Sanieren».

 

Mit «GLB greenline» leisten wir als GLB nicht nur unseren Beitrag, um das Ziel einer klimaneutralen Schweiz für die kommenden Generationen zu erreichen, uns liegt vor allem auch Ihr persönlicher Vorteil am Herzen. Mit den neuen Energiestandards, einer entsprechenden Gebäudehülle, einer geeigneten Heizung, einem gut gedämmten Dach, neuen Fenstern, dem Einsatz spezifisch klimafreundlicher Baustoffe und einer ökologischen Umgebungsgestaltung lassen sich mittelfristig nicht nur Kosten für Energie und Steuern einsparen, sondern auch Fördergelder beziehen.

Genau auf Ihre Ziele und Ihr Budget zugeschnitten
Die Kriterien rund um das Thema Gebäudesanierung sind komplex und präsentieren sich Liegenschaftsbesitzer wie ein Puzzle aus tausend Teilchen. Viele sind damit rasch überfordert, konzept- und planlos. Nehmen Sie darum ungeniert Kontakt mit uns auf, um unverbindlich und kostenlos gemeinsam mit unseren Fachleuten den «GLB greenline»-Check auszufüllen. Damit erhalten Sie nicht nur konkrete Anhaltspunkte, sondern machen auch einen persönlichen kleinen Schritt in Richtung klimaneutrale Schweiz.

Vom einzelnen Puzzleteilchen zum grossen Ganzen
Mit «GLB greenline» zeigen wir Ihnen die vielseitigen Möglichkeiten auf, wie Sie Ihre Liegenschaft fit für die Zukunft machen. Die GLB hilft Ihnen als Partnerin, bei Ihrem Sanierungs-Vorhaben die relevanten Puzzleteile zu bestimmen und sie etappenweise in der richtigen Reihenfolge zusammenzufügen.
Sie verteilen die Sanierungskosten über mehrere Jahre und profitieren von diversen Fördergeldern, Steuereinsparungen sowie geringeren Kosten für den Energieverbrauch.
Und natürlich geniessen Sie nach der Sanierung das tolle Raumklima und die Gewissheit, Ihren Beitrag zur klimaneutralen Schweiz geleistet zu haben.

 

Sie möchten mehr Informationen zu einer energetischen und ökologischen Sanierung, dann besuchen Sie unsere Website «energieeffizient Sanieren».

Mehr zum Thema «GLB greenline – energieeffizient Sanieren»

Sie haben Fragen oder möchten einen kostenlosen «GLB greenline»-Check? Dann kontaktieren Sie unsere Projektleiter. Diese helfen Ihnen gerne weiter. 

ZU DEN PROJEKTLEITER

Ihre Kontaktperson

Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich an unsere Hauptnummer. 

Unsere Mitarbeitenden werden Sie an die entsprechende Fachperson weiterleiten.

Telefon 034 408 17 17

E-Mail senden

Zum Kontaktformular
Aktuell_GLB_Logo